Leistungen

unsere leistungen IM EINZELNEN

Hauptschwerpunkt unserer Leistungen sind "temperaturgeführte Transporte bzw. Kühltransporte". Jedoch gehören auch Komplett- und Teilladungspartien, Sondertransporte, Projektlogistik, Zwischenlagerung von Waren sowie Luftfrachttransporte zu unserem täglichen Geschäft.

kühltransporte

Der Transport von Lebensmittel oder Blumen bedarf einer speziellen Ausstattung des Fuhrparks. Zu unserem Fuhpark gehören eben diese Kühltransporte. Als Schwerpunkt unserer Dienstleistungen haben wir uns auf "temperaturgeführte" Transporte spezialisiert. Unsere Kühltransporte können von +25°C bis -25°C eingestellt werden. Somit sind zum Beispiel Transporte für Obst, Gemüse oder Blumen (+2°C bis +8°C) problemlos möglich. Durch unsere "BI Temp"-Fahrzeuge sind auch getrennte Temperaturzonen möglich (Beispiel: vorne 0°C und hinten +10°C). Außerdem ist es durch unsere Auflieger möglich, dass Lebensmittel, die nicht zusammen geladen werden dürfen, trotzdem sicher und hygienisch einwandfrei transportiert werden können.

Tierfkühlauflieger

BI Temp-Trennwand mit zwei Temperaturzonen

komplett- und teilladungspartien

Die Abwicklung von Komplettladungspartien gehört für uns ebenso zum täglichen Geschäft, wie Teilladungspartien. Somit sind auch Zwischenstops für die Logistik unserer transportieren Waren möglich. Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

SONDERTRANSPORTE

Als zweites Standbein sind wir auch im Bereich der Sondertransporte unterwegs. Überbreiten und Sonderladungen sind für uns kein Problem. In der Vergangenheit haben wir bereits Sondertransporte zu den Seehäfen in Hamburg, Bremerhaven, Rotterdam oder Antwerpen durchgeführt.

Transport eines Metallrings (7m Durchmesser)

Übergrößentransport (Kehler Hafen)

projektlogistik

Unser Ziel sind zufriedene Kunden. Aus diesem Grund bieten wir neben dem "reinen" Transport von Waren auch unser Know-How im Bereich Projektlogistik an. Ab Auftragserteilung kümmern wir uns um die komplette Abwicklung des Transports.

zwischenlagerung von waren

Gelegentlich ist es nötig, dass auch Waren kurzzeitig umgeladen bzw. eingelagert werden müssen. Auch hier können wir Ihenen klar sagen "Kein Problem, das bekommen wir hin!". Da wir uns ja bekanntlich auf Kühltransporte spezialisiert haben sind natürlich auch Kühlgutumschlagsplätze vorhanden.

luftfrachttransporte

Mit unseren Fahrzeugen sind wir auch im Stande Transporte für die Luftfahrt durchzuführen. Regelmäßig befördern wir Luftfrachtsendungen zu den großen europäischen Flughäfen wie zum Beispiel Frankfurt a.M., Zürich oder Amsterdam.

Luftfrachttransport

Share by: